40 Jahre Sporthaus Ullmann

Festwoche vom 27. April bis 5. Mai 2018

Rückblick

Das Familienunternehmen wurde 1978 von Klaus und Anita Ullmann in Weixdorf gegründet, als Fachgeschäft für Zeltnäherei, Zeltreparatur und Campingzubehörhandel. Bereits seit 1991 werden bei Ullmanns auch Sportartikel angeboten.

Mit dem Beitritt zum Sport2000-Einkaufsverband 1995 eröffnete sich für das Sporthaus die Möglichkeit, ihre sportinteressierte Kundschaft ganzheitlich und allumfassend zufriedenzustellen. Die neue Präsentations- und Verkaufsfläche im Hohenbusch-Center Weixdorf ab 1996 war dazu bestens geeignet.

Im Jahr 2005 gingen Klaus und Anita Ullmann in den Ruhestand, betreiben ihre Zeltwerkstatt aber bis heute.

Ski-Test-Reisen, Skater-Nachtlauf und Kursangebote

Der direkte und aktive Dialog mit den Kunden ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Skitest-Reisen, unter anderem nach Sölden, ein Nachtlauf für Inlineskater durch Weixdorf und viele andere Aktionen fanden das ungeteilte Interesse der Sportler und Kunden. Sie dankten es immer mit einer hohen Teilnahme. Die Skitest-Reise wird übrigens in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal durchgeführt. Auch die angebotenen Inlineskate- und Nordic Walkingkurse stoßen bis heute auf großes Interesse.

Ski-Börse

Die Ski-Börse wurde 2006 ins Leben gerufen und ist die größte ihrer Art in der Region. Hier können, zumeist Anfang November eines jeden Jahres, Ski und Wintersportartikel aller Art günstig aus zweiter Hand erworben werden. Im Zelt vor dem Sporthaus herrscht dann reger Betrieb, selbst der heute 76-jährige Seniorchef Klaus Ullmann berät zu Stoßzeiten die Kunden.

Das Sporthaus Ullmann heute

Mit »Ullmihütte« und Trendstore zielt die Tochter Annett Ullmann, die neue Geschäftsführerin, nicht nur auf eine stetige Erweiterung des Sortimentes, sondern auch auf moderne Präsentation und kundenorientierten Service.

Mit im Team ist auch Ehemann Jens als Service-Mann und seit diesem Jahr auch Sohn Eric. Aktuell wurden weitere Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen und das Sporthaus erstrahlt mit noch mehr »Hüttenflair«. Chefin Annett Ullmann ist stolz auf alles Erreichte, und besonders auf ihr motiviertes Team. Alle zusammen sagen heute, aus Anlass des großen Jubiläums, ihren treuen Kunden herzlich Dank und laden sie alle herzlich ein, die Jubiläumswoche gemeinsam zu feiern.

Aktuelle Angebote aus dem HCW